DECZ
Fachring Umgebindehaus

Fachring Umgebindehaus

 
Druckversion - Informationsarchiv
14.11.2019 - 18:01 Uhr

Zum Tag des offenen Umgebindehauses wurde das Ziel 3 Projekt vorgestellt.

Anlässlich des Gemeindefestes in Lipova am 30.05.2009 stellte der Fachring Umgebindehaus mit großer Unterstüzung vom Holzhaus Bautzen e.V. ein ZIEL 3 - Projekt zur Parallelsanierung von zwei Umgebindehäusern in Lipova und Cunewalde vor. Mit Hilfe der aufgestellten Fachwerkansichtsecke und der Ziel 3 Präsentation in tschechischer Sprache, konnte das Projekt sehr gut vermittelt werden. Wir danken besonders der freundlichen Unterstützung des tschechischen Übersetzers . Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns.

Am 31.05.2009 präsentierten wir dieses Projekt zum Tag des offenen Umgebindehauses in Cunewalde, Kirchweg 2. Mit ca. 350 Besuchern konnten wir auch 2009 ein steigendes Interesse an der Umgebindehausbauweise feststellen. Viele Gäste aus der Region Dresden nutzten die Möglichkeit sich über diese einzigartige bauweise zu informieren.
 

Informationen kurz und knapp

Seite: 7/13
Facebook - Fachring-Umgebindehaus 
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN